FAQ

Willkommen im Stadtrad Bremen Service Bereich. Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zum Thema Bestellung, Konfiguration, Lieferung, Bezahlung und allen weiteren Anliegen. Wir haben für Sie die häufigsten Kundenfragen nachfolgend für Sie zusammengestellt. Konnte Ihr Anliegen nicht beantwortet werden,, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an

Fragen zur Bestellung

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Sie erhalten von uns umgehend nach Bestellungseingang eine Auftragsbestätigung. Sie haben so auch die Möglichkeit die Richtigkeit Ihrer Bestellung zu überprüfen.

Welche Rahmenhöhe ist für mich richtig?

Alle Modelle sind mit verfügbaren Rahmenhöhen hinterlegt. Sie können unsere Größenempfehlung als zuverlässigen Richtwert für die richtige Rahmenhöhe verwenden.

Kann ich mein Fahrrad auch telefonisch bestellen?

Sie haben auch die Möglichkeit Ihrer Radbestellung telefonisch aufzugeben. Die Auslieferung erfolgt jeweils nach Zahlungseingang.

Montieren Sie mitbestelltes Zubehör am Fahrrad?

Gerne montieren wir das von Ihnen mitbestellte Zubehör, sofern es nicht das Verpacken des Rades beeinflusst ( z.B große Körbe).

Kann ich das bestelle Fahrrad nach Fertigstellung auch abholen?

Ja Sie können Ihr bestelltes Fahrrad auch bei uns im Ladenlokal, Schwachhauser Heerstraße 183, 28211 Bremen, abholen. Bitte vereinbaren Sie hierzu mit uns einen Abholtermin, telefonisch oder per Mail.

Fragen zur Lieferung

In welche Länder werden Stadtrad Bremen Fahrräder ausgeliefert?

Wir liefern unsere Stadtrad Bremen Fahrräder nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande.

Wird das bestellte Fahrrad endmontiert geliefert?

Wir liefern jedes Stadtrad Bremen Fahrrad fahrfertig montiert aus. Es müssen lediglich der Lenker und die Pedale gedreht werden.

Wie lang ist die Lieferzeit ab Bestelldatum?

Die Lieferzeit für ein lagermäßig vorrätiges Stadtrad Bremen beträgt ca. 7-10 Tage.

Kann ich einen Wunsch Liefertermin vereinbaren?

Ja wir stimmen gemeinsam mit Ihnen einen Liefertermin Ihrer Wahl ab. Sollten Sie dennoch an dem Tag nicht zuhause sein, kommt unser Lieferservice bis zu 4mal zu Ihnen nach Hause.

Ist in den Lieferkosten eine Transportversicherung enthalten?

Für jedes Fahrrad was von uns ausgeliefert wird, schließen wir eine Transportversicherung ab. Die Kosten hierfür übernehmen wir.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsraten bieten Sie an?

Sie können bei uns per Vorkassen, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine bieten wir nur im Ladenlokal an. Alternativ können sie diese auch telefonisch oder per Email bestellen.

Gutschein

Wie lautet die Bankverbindung von Radhaus Schwachhausen

Bankhaus Neelmeyer AG
Empfänger: Radhaus Schwachhausen
IBAN: DE0 9290 2000 0100 0573 467
BIC/SWIFT:NEELDE22XXX

Ist das Bezahlen im Stadtrad Bremen Shop sicher?

Multi-Domain-SSL
Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns oberste Priorität. Ihre Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von Ihnen bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten setzen wir die sogenannte SSL Verschlüsselung (Secure Socket Layer) ein.

Kann ich per Lastschrift bezahlen?

Im Stadtrad Bremen Shop können wir leider kein Lastschriftverfahren anbieten. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, über die Zahlungsart Paypal per Lastschrift zu bezahlen.

Allgemeine Fragen

An wen wende ich mich bei Frage oder Reklamationen?

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, rufen Sie uns einfach an +49 (0)421 9870336. Gerne können Sie uns auch eine Email mit der Bitte um Rückruf schreiben, wir rufen Sie dann zeitnah zurück. Bei Reklamationen oder Garantieansprüchen senden Sie uns bitte eine E-Mail info@stadtradbremen.de, damit wir Ihr Anliegen kurzfristig bearbeiten können.

Ist Stadtrad Bremen eine eingetragene Marke?

Ja wir haben die Marke Stadtrad Bremen im August 2013 beim Markenamt in München eintragen lassen.

Wird meine Rahmennummer notiert?

Ja, Sie erhalten von uns komplette Verkaufsunterlagen, in der Rechnung ist auch Ihre Rahmennummer notiert.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Sie erhalten bei uns eine Gewährleistung von 24 Monaten auf alle Artikel.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten im Ladenlokal in Bremen?

Montag – Freitag
9.30 Uhr - 18 Uhr
Samstag
9-30 Uhr - 13 Uhr

 Zurück